projekte im bereich kultur
ReMEMMberINGEN basiert auf einer realen ausstellung [memmingen 1997] und bezieht sich auf 2 jugendfreunde, die nach 30 jahren die orte von damals wiederaufsuchen. Die orte wurden fotografisch dokumentiert und mit inneren bildern, mit reduzierten erinnerungsfetzen sowie zitaten belegt.

1999 begann roland albrecht mit dem aufbau des
museums der unerhörten dinge
"Manchmal weiß ein Ding seine Geschichte, aber sie klingt so unglaubwürdig, daß ich Nachforschungen anstelle, umfangreiche Recherchen, um den Wahrheitsgehalt des Dings oder der Geschichte herauszufinden. Niemand soll glauben, daß die Dinge oder Geschichten nicht auch der Lüge fähig sind, oh doch, wie alles im Leben, so auch sie." roland albrecht


web-site kellndorfer.com




[ verein ]   [ mitglieder ]   [ forschung ]   [ bildung ]   [ kultur]   [ kontakt ]